logo

Am Wasser gemeinsam unterwegs

Moldau-Paddeltour für Paare

 

Abenteuer Beziehung: "Lasst Raum zwischen euch. Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen. Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel; Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein." Khalil Gibran

 

Im Zweierkanu gemeinsam am Fluss unterwegs von Vyssi Brod nach Krumau. Als Paar zu erleben, wie gut es uns gelingt zu kooperieren und Fahrt aufzunehmen. Zu erleben, wie gut es uns gelingt gemeinsam in einen Paddel-Rhythmus zu kommen und somit geradeaus unterwegs zu sein. Und wie gut es uns gelingt, bei den großen Wehren und gefährlichen Passagen gute Entscheidungen zu treffen.

 

Wir treffen und in Vyssi Brod (Hohenfurt) im Restaurant Inge Tours um 9.00 Uhr zu einem Frühstück (www.ingetour.cz). Wir werden hier die Boote, Paddel und Schwimmwesten übernehmen und um ca. 10.30 Uhr am Wasser sein. Mit Pausen und Paarimpulsen, auch während der Fahrt, werden wir nach etwa 5 Paddelstunden und einigen herausfordernden Überfahrten von Wehren am späten Nachmittag in Branna ankommen. Hier werden wir am Campingplatz in Holzhüttchen zu je zwei Paaren nächtigen (www.kanak.cz). Am Freitag paddeln wir weiter bis nach Krumau und werden dort zu Mittag ankommen. Genauere Informationen gibt es nach der Anmeldung.

 

Paddel-Vorerfahrung ist nicht nötig, aber als Paar zu Zweit gut kooperieren zu können ist wichtig. Für dieses abenteuerliche Paarangebot ist es von Vorteil, wenn man nicht allzu wasserscheu ist.

 

Termin:  Do, 22. August 2019, 9:00 Uhr bis Fr, 23. August 2019 ca. 17:00 Uhr (Rückkehr in Hohenfurt)

Treffpunkt: Vyssi Brod (Hohenfurt), Restaurant Inge Tours, Do, 22. August 2019, 9:00 Uhr.

Begleitung: Paula Wintereder, Ehe-, Partner-, Familien, und Lebensberaterin, Erwachsenenbildnerin

                     Martin Wintereder, Erwachsenenbildner, Referent in der Paarbegleitung, langjährige

                     Erfahrung bei Bäter-Kindertouren auf der Moldau.

 

Seminarbeitrag: € 120.00 pro Paar

Kosten für Boote, Rücktransport und Nächtigung: € 80,00

 

Ermäßigungen: -10 % mit der Familienkarte des Landes OÖ oder ein Bildungsgutschein der Kirchenbeitragsstelle pro Paar. Zusätzlich werden Elternbildungsgutscheine entgegengenommen.

 

Anmeldung: beziehungleben@dioezese-linz.at, 0732/7610 3511

Veranstalter: BEZIEHUNGLEBEN.AT

 

Maximal 10 Paare